Pasta mit fruchtiger Tomatensauce aus dem Ofen

Über das Rezept

Mit wenig Zutaten eine unglaublich leckere Tomatensauce zaubern und das auch noch ohne viel Arbeit. Ist das nicht etwas, worüber wir uns alle freuen? – Dieses Tomatensauce aus dem Ofen macht es möglich 🙂

Das Gemüse wird grob kleingeschnitten und dann können wir uns auch schon zurücklehnen, denn die restliche Arbeit übernimmt dann der Ofen für uns. 

Ich nehme für die Sauce gerne einen Mix von kleinen Tomaten in jeder Farbe, weil ich den Geschmack der kleinen Tomaten lieber mag. Man kann aber auch normale Strauchtomaten nehmen. In der Sonne gereifte Tomaten machen den Geschmack der Nudelsauce natürlich noch intensiver.

Tipp:

Wer auch im Winter den Geschmack von einer sonnengereiften Tomatensauce nicht vermissen möchte: diese Tomatensauce lässt sich wunderbar einkochen. 

Was du für das Rezept brauchst

Zutaten für 2 Portionen:

  • 300 g Tomaten 
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauch 
  • kleiner Zweig Rosmarin
  • 2 Zweige Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 130 g Nudeln

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 25 Minuten

Und so geht’s

  1. Tomaten je nach Größe viertel oder halbieren, Zwiebeln und Knoblauch schälen und in große Würfel schneiden
  2. Kräuter hacken, mit Olivenöl mischen und über das Gemüse geben
  3. Gemüse in einer Auflaufform für 25 Minuten bei 200°C im Ofen backen
  4. Nudeln nach Packungsanleitung kochen
  5. Anschließend das Gemüse in einen Mixer geben, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Nutrition Facts


Hat es dir geschmeckt? Dann teile dein Bild mit @flavouricious_cooking auf Instagram und nutze den #paradiesküche


Weitere Pasta Rezepte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.