Dreierlei aus Cashewkernen

Eins der Lebensmittel, die bei uns im Haus immer vorrätig sind, sind Cashewkerne. Zum einen, weil sie zu den wenigen Nüssen gehören, gegen die ich nicht allergisch bin (okay streng genommen ist ein Cashewkern ja keine Nuss, aber für mich in dem Fall schon 😉 ) und zum anderen einfach, weil sie mega lecker sind. 

Aber nicht nur geschmacklich können Cashewkerne überzeugen, sie sind auch eine tolle vegane Alternative für Lebensmittel wie Milch und Sahne und sind toll geeignet zum verfeinern von Porridge, Saucen und ähnlichem. 

Ich als kleiner Cashewkern-Fan habe also hier drei schnelle und einfache Rezeptideen, was ihr aus den leckeren Kernen so machen könnt.

Zutaten für Cashewmus:

  • 100 g Cashewkerne
  • etwas Wasser

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Kochzeit: 3 Minuten

Zubereitung:

  1. Die Cashewkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten
  2. Cashewkerne in einen Mixer geben und so lange mixen bis eine sämige Mus entstanden ist. Ggf. müsst ihr etwas Wasser hinzugeben.

Zutaten für Cashewmilch:

  • 50 g Cashewkerne
  • 250 ml Wasser

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 0 Minuten

Zubereitung:

  1. Cashwekerne über Nacht in Wasser einweichen
  2. eingeweichte Cashewkerne zusammen mit 250 ml frischem Wasser in den Mixer geben 
  3. Die Flüssigkeit anschließend durch ein Passiertuch drücken

Zutaten für Cashewsahne:

  • 50 g Cashewkerne
  • 50 ml Wasser

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 0 Minuten

Zubereitung:

  1. Cashewkerne über Nacht in Wasser einweichen
  2. eingeweichte Cashewkerne am nächsten Tag zusammen mit 50 ml frischem Wasser in den Mixer geben
  3. Die Flüssigkeit anschließend durch ein Passiertuch drücken

Hat es dir geschmeckt? Dann teile dein Bild mit @flavouricious_cooking auf Instagram und nutze den #paradiesküche


weitere Rezept Ideen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.