Nudelsalat mit Brokkoli und Thunfisch

Dieses Salatrezept ist bei mir eher durch Zufall entstanden. Es war einer dieser Tage, an denen man sich nicht richtig entscheiden kann, auf was man Hunger hat. Also wurde einfach irgendwas zusammen gemischt. Aber es hat sich gelohnt, denn heute landet dieser Salat regelmäßig bei uns auf dem Tisch.

Zutaten für 2 Personen:

  • 150 g Nudeln
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1/2 Brokkoli
  • 100g Feta

Für das Dressing:

  • 2 EL weißer Balsamico Essig
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 2 TL Honig
  • 5 EL Rapsöl
  • Salz / Pfeffer

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten

Zubereitung:

  1. Die Nudeln in ausreichend Salzwasser al dente kochen, abgießen und zur Seite stellen
  2. Den Brokkoli in seine Röschen zerteilen und in kochendem Salzwasser 3 Minuten garen
  3. Den Feta in Würfel schneiden
  4. Wenn der Brokkoli und die Nudeln abgekühlt sind mit den restlichen Zutaten vermengen
  5. Für das Dressing alle Zutaten zusammen anrühren und über den Salt geben

Viel Spaß beim Nachkochen!


Nachgekocht? Ich freue mich, wenn du dein Bild mit mir auf Instagram (@flavouricious_world) teilst #paradiesküche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.