Pasta mit Tomaten Frischkäse Sauce

Wenn es ein Gericht gibt, was es gefühlt jede Woche bei uns zuhause gibt, dann ist es dieses. Die Sauce ist so einfach und schnell gemacht und die Zutaten haben wir auch immer zuhause.
Ich versuche zwar immer rechtzeitig mein Essen für die Woche zu planen und dann auch rechtzeitig alles vorzubereiten, aber manchmal kommt nunmal was dazwischen oder man hat dann doch keine Lust zu kochen. Dann ist mein dieses Gericht mein morgendlicher Notfall Plan, um doch noch Essen mit zur Arbeit nehmen zu können.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 160g Nudeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 200g Kirschtomaten
  • 80g Frischkäse
  • 1 TL Tomatenmark
  • Wasser
  • Salz, Pfeffer, Öl
  • Chiliflocken | optional

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten

Zubereitung:

  1. Knoblauch und Zwiebel schälen und ich kleine Würfel schneiden
  2. Kirschtomaten halbieren (oder je nach Größe auch vierteln)
  3. Öl in einem kleinen Topf erhitzen
  4. Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen
  5. Tomatenmark hinzu geben und kurz zusammen weiter braten
  6. Tomaten hinzu geben und ca. 5 Minuten mit anbraten
  7. mit einem Schuss Wasser ablöschen und den Frischkäse hinzu geben
  8. Sauce mit Salz, Pfeffer abschmecken, wer es etwas schärfer mag, kann gerne Chiliflocken hinzugeben

Hat es dir geschmeckt? Dann teile dein Bild mit @flavouricious_cooking auf Instagram und nutze den #paradiesküche


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.