Lissabon – die weiße Stadt

Lissabon ist immer eine Reise wert. Die Stadt hat so viel zu bieten und einen unglaublichen Charme, mit dem sie jeden verzaubert.

25372000188_afc4d5e90b_oWir wohnten die letzten Male im ältesten Stadtteil Lissabons, Alfama. Die engen Gassen laden dich zum Schlendern vorbei an schönen Häusern ein. Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre und zu den Feiertagen wird hier alles reich geschmückt und die kleinen Straßen sind voller Leute und Sardinengrills.

38150830062_02224e80a7_k.jpgViele Dinge kann man gut zu Fuß erreichen, wie den Praça do Comercio, die Rua Augusta oder auch Cais do Sodré. Aber selbst wenn man keine Lust hat viel zu Laufen, ist die U-Bahn Anbindung super. Das Gute ist, man kann sich ein Ticket kaufen, welches man mit einem bestimmten Betrag auflädt und damit U-Bahn, Straßenbahn (die Berühmte 28), Zug und selbst das Schiff zu anderen Seite des Tejo bezahlen kann.

Es gibt so viel schönes zu sehen in Lissabon, dass man es gar nicht alles aufzählen kann.

27357702499_56c2f09786_o.jpg

Eins meiner persönlichen Highlights sind die Pastéis de Nata. Sie sind einfach super lecker und ich kann nicht genug davon bekommen. Und ja, es lohnt sich nach Belém zu fahren, wo die Original herkommen. Wenn man dort ankommt, sollte man sich nicht von der langen Schlage vor der Bäckerei abhalten lassen. Zum einen geht es schneller als man denkt und zum anderen ist das ein kulinarisches Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.img_20170608_155525.jpg

Viele wissen es vielleicht nicht und die Italiener wollen es bestimmt auch nicht wahr haben, aber hier in Lissabon, bei Santini, gibt es das aller Beste Eis! Ob in der Stadt oder in Cascais, diese Eisdiele sollte definitiv in eurem Reiseprogramm sein.

Neben allen anderen super guten Reise Tipps zu Sehenswürdigkeiten, die man in den gängigen Reiseführern bekommt, hätte ich noch als etwas ungewöhnlichen Tipp für euch das Stadion von Benfica Lissabon. Es ist nicht nur was für Fußball Fans. Es ist ein architektonischer Hingucker, von außen wie von innen und auch das Museum ist sehr interessant und beeindruckend. Benfica Lissabon ist halt mehr als nur ein Fußballverein, es ist eine Lebenseinstellung hier in Lissabon.

24482262718_2969c22172_k.jpg

Und wenn man schon mal da ist, kann man auch direkt einen Abstecher zum größten Einkaufszentrum dem Colombo machen.

Jeder sollte einmal da gewesen sein. Und glaubt mir, ihr werdet euch verlieben 🙂

39370205541_bf6e59a5a6_o.jpg


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.